Schreibwerkstätten und die Folgen

Mit 17 Jahren besuchte Dennis Mathiak vor wenigen Jahren zum ersten Mal eine Schreibwerkstatt – in Österreich. Es war damals auch mein erstes Seminar als Dozentin, und Dennis kam in meine Gruppe. Seither nahm er immer wieder in der im Allgäu gelegenen Katzbrui-Mühle an verschiedenen Workshops teil. Die ersten professionellen Schritte versuchte Dennis mit der selbst kreierten Online-Serie „Thydery“, an der er mit mehreren Co-Autoren schrieb. Sein Debut im Buch gab Dennis mit seinem Beitrag zu unserer Serie „SunQuest“ in Band 8, und nun ist er auch im Perry-Rhodan-Universum angekommen: Zusammen mit Marc A. Herren verfasste Dennis den Abschlussband der neuen Trilogie – und schon in kurzer Zeit erscheint außerdem sein erster Heftroman zur Bastei-Serie „Sternenfaust“.
Ein guter Start!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.