Ach nein.

Er hat gelogen und betrogen, und er wurde erwischt. Hat schmachvoll und schmählich versagt. Er hat ein Ministeramt innegehabt, in dem er ebenfalls kläglich versagt hat. Beinahe wäre er Kanzlerkandidat geworden, weil er bis zu einem gewissen Grad gut blenden konnte und vor allem jene Weiber damit überzeugen konnte, denen ein schmieriges Lächeln und glitschige Haare als Ehrlichkeitsbeweis genügt (vor allem, wenn er reich ist). Dann ist man ihn endlich los, und jetzt ist er wieder da, Gutti Gans Guttenberg – mit nur ein paar Euro aus der Portokasse weniger, ohne weiteres Verfahren, und wird mit offenen Parteiarmen empfangen und meint, sich wieder ganz schmalzig geben zu können, reuelos und siegessicher arrogant. Ach ja, und nicht mal die Brille war echt, sondern nur Fensterglas.
Pfui und igitt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.