Ein Engel im Sternbild Schwan

„Normalerweise als aktiv und chaotisch bekannt, scheint der rund 2000 Lichtjahre von uns entfernte Nebel S 106 im Sternbild Schwan in der Adventszeit ein Bild der Ruhe zu bieten. Dann ähnelt die Gaswolke, die von einem jungen Stern im Zentrum aufgeheizt wird, einem materialisierten Engel, der seine Flügel ausbreitet.“

SunQuest-Leser wissen, warum!

Zum FAZ-Artikel

Eine Antwort auf „Ein Engel im Sternbild Schwan“

  1. Ja, das hat echt eine Anmutung von einem Engel, der seine Flügel spreizt. Sehr toll. Mit meiner Dobson beobachte ich gerne interstellare Wolken aus leuchtendem Gas, darunter natürlich auch Nebel S 106. Zurzeit beschäftige ich mich mit Abel 70.
    Liebe Grüße
    Kevin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.