EXIT Deutschland

19 11 2009

Diese Organisation hilft Aussteigern aus der rechtsextremistischen Szene. Seit 2009 wird sie nicht mehr mit staatlichen Mitteln unterstützt. Die Organisation ist deshalb auf Spenden, Sponsoren und Patenschaften angewiesen.
Aktuell gibt es auf mdr einen Bericht über zwei Aussteiger.

EXIT-Deutschland ist eine Initiative, die Menschen hilft, die mit dem Rechtsextremismus brechen und sich ein neues Leben aufbauen wollen. Zugleich setzen wir uns mit der Vorstellungswelt und dem Verhalten von Rechtsextremisten auseinander. Dabei stützen wir uns auf die Werte von persönlicher Freiheit und Würde.
Wir sind ein Bestandteil der Initiative des stern – Mut gegen rechte Gewalt.
Der
stern stand ganz am Beginn von EXIT-Deutschland im Mai des Jahres 2000, ebenso wie die Amadeu Antonio Stiftung. Seither hat der stern beständig über unsere Arbeit berichtet und sie in vielfältiger Weise unterstützt, hat Menschen überall in Deutschland angesprochen und angeregt EXIT-Deutschland zu unterstützen.


Aktionen

Informationen

Schreib einen Kommentar

Du kannst diese Tags verwenden : <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>