Leonhardiritt 2016

img_20161105_131131

 

 

Es wurde schlechtes Wetter vorhergesagt – aber erstaunlicherweise war es morgens trocken. Sogar ein bisschen sonnig.
Bis 13 Uhr. Dann kam der Regen. Aber nicht so stark, und kalt war es auch nicht, sodass wir fest entschlossen waren, den Rundritt um Markt Rettenbach mitzumachen. Und es war tatsächlich eine Menge los, von überallher kamen Reiter und Kutschen, bestimmt über 20 Teilnehmer – vim Kaltblüter bis zum Minishetty, und dazu zwei reizende Eselchen und ein Hund. Nach der Segnung ging es dann los zum Rundritt, Touch und Nadin mit dabei. Touch, der Stehen doof findet (laaaangweilig), hat die Segnung beinahe verpasst, aber nun geht es endlich los. Im gemütlichen Touch-Gang. Nachdem es bis zum Start ein bisschen kräftiger geregnet hat, lässt es jetzt zusehends nach – und dann kommt sogar wieder ein bisschen Sonne. Und Wind, aber wir haben gut gewachste Outback-Sachen an, da geht nix durch. Danach gibt es bei der Feuerwehr von Gottenau den verdienten Schnaps, Bier, Kaffee und Kuchen. Für Touch ist noch keine Pause, die Kinder wollen auf ihm reiten, allein, zu zweit und zu dritt geht es auf und ab mit dem Pony-Express, und gutmütig wie er ist, macht er alles mit. Dafür kriegt er dann auch einen Schluck Bier von mir, den er genüsslich aus meiner Hand lappert. Kuchen will er auch, den essen Ute und ich aber selbst. Leckerli muss reichen!
Eine schöne Tour in großer Gesellschaft. Nächstes Jahr wird dann Mäxle mit dabei sein. Insofern das Wetter mitspielt – aber warum nicht!

Warten auf die Segnung
Warten auf die Segnung
Ute und Nadin
Ute und Nadin
Ute hat auch ein Bild von uns gemacht, als er mal stillgestanden hat
Ute hat auch ein Bild von uns gemacht, als er mal stillgestanden hat
Gleich geht's los!
Gleich geht’s los!
Und zum Abschluss gab's noch ein schänes Schleifchen!
Und zum Abschluss gab’s noch ein schönes Schleifchen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.