Niemand & Niemand – Mehr

N Klappen 1N Klappen 2

Das ist mir ganz persönlich eine besondere Freude. Ich habe hier im Blog vor 3 Jahren über Niemand geschrieben. Als die Autorin Nicole Rensmann mich letztes Jahr fragte, ob ich eventuell die Fortsetzung dazu publizieren wolle, sagte ich sofort „ja“. (Na gut, ich habe es in langen Versalien geschrieben). Aber, fuhr ich fort, dann will ich auch Niemand 1 dazu. Wenn schon, dann machen wir eine besondere Ausgabe mit zwei Bänden. Nachdem Nicole abgegeben hatte, fingen Künstler Timo Kümmel, der auch schon Band 1 gestaltet hatte, und ich heimlich zu tüfteln an, wie wir 1. die Karte des Niemandslands entsprechend präsentieren können, und 2. den Rest gestalten. Die Klappenbroschur lag da nicht fern, innen farbig, die Karte, und dazu das Cover in Panorama ohne Titelei. Für Timo eine anstrengende Aufgabe, alles passgerecht  hinzubekommen. Und, wie man sieht, er hat sie mit Bravour gemeistert. Nicole wollten wir damit überraschen – und im Prinzip auch alle Leser. Was freue ich mich, wieder über Laberköppe, hyperventilierende Knalltüten, Oma Hempel und viele mehr (!) zu lesen! Und allen voran natürlich von Niemand und Nina.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.