SteamArtica und Lesung in Wilhelmshaven

Das am Donnerstag beginnende „Wochenende an der Jade“ ist eine durchgehende Dauerparty, die am Sonntag mit einem Feuerwerk ihren Abschluss findet. Entlang des Jadebusens finden sich Stände, Schausteller, Fressbuden, Bühnen und vieles mehr. Am Samstag/Sonntag, 5./6.7. war dazu beim Pumpwerk, das immer viel Programm bietet, die „SteamArtica“ geplant, für alle SteamPunk-Freunde, neben dem Mittelaltermarkt.
Leider hat es nur 3 Anmelder gegeben, sodass dieses speziell gedachte Festival nur als gescheitert betrachtet werden kann, was sehr schade ist, denn es fanden sich doch einige SP-Freunde ein, die teils mit dem Zug 4 Stunden angereist und natürlich auch enttäuscht waren. Mit unseren netten Nachbarn, Birgit mit ihren tollen Kleidern, die auch die Veranstalterin in Stade ist, und Barbara mit ihrem exklusiven Schmuck, hatten wir trotzdem eine schöne Zeit und haben viel gelacht. Immerhin gab es auch vom allgemeinen Publikum durchaus Interesse. Und nicht zu vergessen die Oldtimer-Ausstellung – und die tollen Dampfmaschinen! Das war für uns ein wirkliches Highlight. Musikalische Begleitung hatten wir durch „Drachenflug“. Das Wetter war sehr ordentlich, bis Samstag mittag ein solcher Platzregen kam, dass erst mal alles vollgelaufen ist, aber immerhin lief es schnell wieder ab – einige Stände des Mittelaltermarktes unten hatten da nicht so viel Glück. Dann hielt sich das Wetter wieder bis abends, als ich gerade abbaute, der nächste Platzregen und wir waren schnell durchweicht. Aber alles ließ sich trocknen und soweit retten.
Am Sonntag um 14:30 hielt ich dann Lesung im passenden Ambiente des Anno 1300, eine wirklich tolle Lokalität, die sich für derartige Veranstaltungen hervorragend anbietet. Allein schon dafür haben sich die 800 km Anreise gelohnt! Das Wetter hielt sogar bis zum späteren Abend sommerlich durch, so zeigte sich der Norden in bester Laune.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.