Trauer um Regina Vlcek

24 02 2017

 

 

 

Diese Nachricht kam völlig unerwartet: Gestern Abend ist Regina Vlcek, unsere liebe Freundin und Witwe meines Kollegen und liebsten Freundes Ernst, gestorben. Die näheren Umstände sind mir nicht bekannt. Zuletzt haben wir uns auf dem AustriaCon im Oktober gesehen, und da hat sie blendend ausgesehen, war fröhlich und bester Dinge. So hat es mich völlig unvermutet getroffen – damit hätte ich jetzt nicht gerechnet.

Das Bild zeigt uns vor Schloss Nymphenburg im Jahr 2003. Schnurzel ist da auch noch mit dabei. Die beiden sind anlässlich des GarchingCons ein wenig früher gekommen, damals haben wir noch in Königsbrunn gewohnt. Wir haben einen schönen Tagesausflug nach München gemacht – sie kannten die Stadt und vor allem ihre Biergärten noch gar nicht – und nach dem Schlossbesuch sind wir bei meiner Mutter in ihren großen Garten zu einem sehr fröhlichen Ausklang mit Bier, Wein und Gesang eingekehrt. Nach Ernsts Tod haben wir noch viele Jahre, bis zuletzt, zumindest telefonischen Kontakt gehalten. Ich bin froh, dass unsere letzte persönliche Begegnung noch nicht so lange her ist, und diese werde ich in bester Erinnerung behalten. Gute Reise, Regina, jetzt bist du endlich wieder mit deinem geliebten Paulchen zusammen, dessen Tod du nie wirklich überwunden hast.


Aktionen

Informationen

2 Antworten zu “Trauer um Regina Vlcek”

25 02 2017
Alana (16:07:55) :

Das tut mir sehr leid für Dich, Uschi! Wenn so gar nichts darauf hindeutet, ist das ein ziemlicher Schock.

Wenigstens musste sie nicht leiden und ist jetzt wieder mit ihrem geliebten Mann vereint.

Und Du hast eine schöne letzte Erinnerung.

26 02 2017
Wolfgang Zenker (14:37:51) :

Liebe Uschi!

Ich bin, ebenso wie Du, tief erschüttert über diese Nachricht. Regina war ja noch bei uns am Austria-Con und da hat absolut nichts darauf hingedeutet, dass sie uns schon so bald verlassen würde.
Wir vom Wiener Stammtisch haben sie als ganz lieben Menschen gekannt und sie sehr geschätzt. Besonders schön war, dass sie uns auch nach dem Tod von Ernst die Treue gehalten hat und immer wieder zu Veranstaltungen gekommen ist. Das haben wir immer als ein spezielles Zeichen der Wertschätzung gesehen.

Ich hoffe, es geht ihr jetzt besser und sie ist mit ihrem Ernst beisammen.

Liebe Grüße aus Wien
Ein sehr trauriger Wolfgang

Schreib einen Kommentar

Du kannst diese Tags verwenden : <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>