1. Advent

Edinburgh 073





Das Jahr ist also schon fast wieder um, na gut. Ein wenig Trost für mich ist dabei das Wetter – in der Früh ist es zwar knackig kalt, aber dann sehr angenehm. Nicht viel anders ist es in Edinburgh, wo wir uns seit Montag bis gestern aufgehalten haben. Die Stadt ist einfach entzückend, und wie es sich gehört – genau zum City Walk gab es einen Sturm mit Hagel und waagrechtem Regen, sodass wir in der Stunde bis auf die Haut aufgeweicht wurden. Davor war es wechselhaft, aber in Ordnung, und ab danach sehr sonnig. Aber ein ziemlich eisiger Wind, sodass ich wie ein Eisbär herumlief und daher leicht als Tourist erkennbar war: Die Schotten, speziell die Schottinnen, laufen in Hemd und Sommershirt, Mini und barfuß in Ballerinas herum … ich habe mich lieber bei einem Becher Feuerzangenbowle auf dem Deutschen Christkindlesmarkt aufgewärmt, ja, den gibt’s dort seit 10 Jahren mit großem Erfolg. Kässpatzen, Krautschupfnudeln, Lebkuchen und Christbaumschmuck. Genial.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.