2x Gu

Es gibt Zeiten, da überschlagen sich die Nachrichten. Gutti und Guido, sie können’s nicht lassen. Der eine legt aufgrund eigener Aussage „…denn wenn er hätte täuschen wollen, dann, so Guttenberg, „hätte er anders getäuscht““ folgendes Fazit nahe: Im Kern lautet das Argument: Wer eine Tat idiotisch begeht, kann, sofern es sich nicht um einen Idioten handelt, sie gar nicht begangen haben., so sehr treffsicher Jürgen Kaube (faz) und er führt das Fazit auch noch sehr gut begründet aus.
Und Guido? Der will Geld anlegen (Staatsanleihen kommen momentan nicht so gut) und entschließt sich daher, der Immobilienmarkt steigt wieder, zu einem Ferienhaus (angenehmer Nebeneffekt: hier kann man sich an der Sonne und im Außenpool ausweinen, wenn wieder alle in Deutschland böse zu ihm sind). Westerwelle kauft zielstrebig ein Haus auf Mallorca – weil da die Leute a) sich wegen des hier noch darniederliegenden Immobilienmarktes über Investoren freuen und b) wie daheim Deutsch sprechen, wie Silke Wiechert (merian) ebenfalls treffsicher feststellt.
Hier gehts zu Gutti
Hier gehts zu Guido

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.