Buchmesse Frankfurt 2009

PA160210




Meine beste Idee: Mit dem Zug zur Messe zu fahren. Denn wie erwartet war ich am Samstag, obwohl ich bis mittags trödeln konnte, ziemlich geschafft. Das Angenehme am Buchmesse-Freitag ist, dass sich die Massen von Privatpublikum noch nicht durch die Gänge quetschen. Zeit, mich umzusehen, habe ich trotzdem nicht, denn die Termine sind logischerweise ziemlich gedrängt, wenn man nur einen Tag zur Verfügung hat. Es ging zuerst um die Elfenzeit, dann um diverse neue (auch Fabylon-)Projekte, alles sehr informativ, interessant, aber auch sehr anstrengend. Trotzdem lasse ich mir am Abend, nachdem ich mir im Hotel einen leckeren Schmaus gegönnt habe, das „Galaktische Forum“, oder auch kurz die „Perry-Party“ nicht entgehen. Es ist schön, wenn man Leute trifft, die man nur sehr selten – manchmal Jahre – nicht sieht und in lockerer Atmosphäre fröhlich über Berufliches und Privates plaudern kann. Irgendwann stellte ich fest, dass mir die Füße wehtun – kein Wunder, um 20:30 war ich da, und nun war es schon 1:30. Dabei hätte es noch so viel zu unterhalten gegeben …
Zum Bild oben: Elfenzeit trifft sich – links Elfenzeit-Autorin Jana Paradigi, kniend (ja, das gefällt uns!) Chefredakteur Klaus N. Frick, rechts Redakteurin Sabine Kropp.
Zum Bild unten: Wir sind schon mittendrin in der Elfenzeit und treten gerade in die Anderswelt über, deswegen sind die Konturen ein bisschen verwischt … 😉 in der Mitte: Christian Humberg, Lektor der Elfenzeit.
PA160212

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.