„Dämonenblut“ in Holland

Am Freitag fuhren wir zusammen mit den Hunden über 700 km in die Niederlande, um dort die Premiere des ersten Teils der „Chroniken von Waldsee“ zu feiern. Und wieder einmal wurde ein Klischee nicht erfüllt – die Fahrt verlief völlig störungsfrei, sodass wir bereits am frühen Nachmittag in Rijen eintrafen, einem kleinen Ort in der südwestlichen Region Hollands. Nicht weit davon entfernt liegt Oosterhout, mit einem Einkaufszentrum, das einst den Preis für die schönste Mall der Niederlande erhielt, und in diesem befindet sich die Buchhandlung, in der die Vorstellung stattfinden sollte. Ein Glück, dass wir kein Holländisch können, denn wir hätten vermutlich so einiges gekauft: Der Laden lädt einfach dazu ein. Man merkt auch, dass der Buchhändler ein Faible für Fantasy & Co. hat. Ein Wohlfühl-Ambiente. Das Buch ist ein richtiger kleiner „Ziegelstein“ geworden, mit den schönen Illustrationen von Gabriele Scharf. (Die deutsche Luxusausgabe ist ja für nächstes Jahr geplant mit den Illus in Farbe.) Ich präsentiere also stolz das Buch mit den beiden Verlegern, die sich nicht minder freuen. Theo Barkel spricht einige Worte dazu – und macht auch eine Lesung. Ich lese mit, um den Vergleich zwischen gesprochenem und geschriebenem Wort zu sehen und verstehe gar nichts. Allerdings hat Verleger Theo Barkel, der auch übersetzt hat, bereits viel Lob eingeheimst für seine Arbeit, und das freut mich natürlich umso mehr. Also drücke ich die Daumen für viel Erfolg! Band 2 soll Mitte 2013 erscheinen, Band 3 Anfang 2014.

Das Städtchen Oosterhout


Die Buchhandlung mit der Werbung für die Premiere

Passendes Ambiente



Das macht was her! Rechts ist übrigens mein Perry Rhodan-Einzelroman „Quinto Center“ zu sehen und darunter die Anthologie „Horizon“, in der sich „Dornröschen“ aus den Dark Ladies 1 befindet.

Glücklich: Links Theo, rechts Joos – großes Engagement von zwei Verlagen und zwei Verlegern



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.