Das Schloss am Kühlschrank

Also, dieses ewige Möhren- und Sellerie-Rohkost-Geknabbere am Abend geht mir gehörig auf den Senkel. Nicht, dass ich jetzt plötzlich zum Müsli mutiert bin, aber der Kühlschrank ist nun mal dreifach gesichert und mit Ketten verschnürt, was soll ich machen? Als ich neulich zu mir kam und mich mit Zange und Brechstange bewaffnet vor dem rasselnden Kühlschrank wiederfand, habe ich ein Schild aufgeklebt: Heute schon auf der Waage gestanden? Komisch, das wirkt bis jetzt. Komisch deswegen, weil ich ja schon berichtet habe, dass die Waage Selbstmord begangen hat, und ich also nicht wirklich … Nennt man das psychologische Kriegsführung?
Nö, ich nehme nicht an der Fastenzeit teil oder mache eine bescheuerte Diät, weil die Frauen im Fernsehen alle so doll schlank sind. Ich will nur einfach zur Buchmesse in irgendwas reinpassen und keine neuen Klamotten kaufen müssen!
Tagsüber geht es ja. Da habe ich immer Ablenkung und Bewegung, so gut wie nie Hunger und bin zufrieden. Aber dann … wenn es allmählich dunkel wird … dann erwacht der gierige Jagdtrieb in mir. Nach Kalorien, und nicht zu knapp! Und ich sage euch: Ich finde sie. Sie können sich verstecken, worin sie wollen, ich entdecke und vernichte sie. Es ist ein leidenschaftliches Spiel für mich und vernichtender Ernst für die Kalorien. Schon mal den Jubelgesang von Fettzellen gehört, wenn sie glücklich gemacht werden? Übertrifft jeden Mozart.
Im Augenblick höre ich nur Klagelieder, herzzerreißend dissonant. Ich weiß nicht, wie lange ich das noch ertragen kann.
Zurück zur Rohkost. Ich versuche mich zu überlisten, indem ich dieses Zeug kaue, um meinem Magen vorzugaukeln, er würde davon satt und zudem auch noch gesund ernährt. Das Letztere hört er überhaupt nicht gern. Er ist der Ansicht, dass wir beide auch so recht gut leben. Recht hat er. Aber es hilft nichts. Ich muss da durch. Jeden Abend. Bis zur Buchmesse.
Aber dann.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.