Der Weltuntergang findet (noch) nicht statt

Also, nachdem der Termin ja praktisch gleich da ist, eigentlich schon übermorgen, haben sich da mal zwei Mathematiker aus Böhmen hingesetzt und das Rechnen angefangen. Und festgestellt, dass alles ganz falsch berechnet worden ist und dass der Maya-Kalender erst 2116 endet. Also, da ist ja echt noch lang hin, aber wenn die Menschheit so weitermacht, hat sie sicher gute Chancen, es bis dahin hinzubekommen. Tja, dann werden wir eben doch alle die Weihnachtsgeschenke besorgen müssen, für den Festtagsbraten einkaufen und den Baum schmücken. Und ein ganz normales Fest anstelle eines Bombenfeuerwerks feiern!
Und wenn sie sich getäuscht haben? Tja, wir werden sehen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.