Der Winter ist da

Stellenweise liegen bis zu 10 cm Schnee, und es ist knackig kalt mit bis zu -10°. Diese starke Kälte ist ungewöhnlich für Mitte November, wollen wir mal nicht hoffen, dass sich das jetzt monatelang so hinzieht … ich denke noch mit Schaudern an den Winter 2005/2006. Meine Hobbits haben alle ihre dicken Natur-Pullover angezogen und toben begeistert draußen rum. So für ein halbes Stündchen allerdings, dann wollen sie wieder rein (zumindest die kleinen) und unter den Kachelofen. Sally passt nicht wirklich drunter, aber versuchen kann man’s ja mal. Die beiden Großen, die mit dem Hafermotor im Hintern, toben noch ein paar Stunden länger, bevor sie Futter und Stallzeit verlangen. Die Tage sind jetzt schon verflixt kurz und müssen gut eingeteilt werden, damit die Arbeit geschafft werden kann. Bald werde ich wieder im Wohnzimmer bei Kerzenschein und Musik arbeiten; das beste Ambiente für Zauber und fremde Welten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.