Ein Abschied

Soeben ist unser lieber Traberwallach Mike nach einer kurzen, aber zu schweren Kolik – der ersten und letzten seines Lebens – gestorben. Am 8. März wäre er 16 Jahre alt geworden. Mike war ein Pferd, das mit Geld nicht zu bezahlen war, einhundert Prozent verlässlich, von unglaublicher Gutmütigkeit, Freundlichkeit und vor allem Sanftmut. Jeder konnte sich auf ihn setzen und nur mit Stallhalfter reiten. Er hat uns immer nur Freude gemacht. Wenn wir ausgeritten sind, gab es keinen Kummer oder Sorgen. Sein Galopp war wie auf Wolken. Er hat nie vergessen, wie schlecht er es in seiner Jugend hatte, und freute sich umso mehr, bei uns zu sein. Sein gründlich ausgetriebenes Vertrauen in die Menschen hat er nie mehr ganz zurückgewonnen, sodass er nie den letzten Schritt auf einen zumachte. Aber was tat das schon, dann sind wir ihn eben gegangen. Mike hat uns jeden Tag für unsere Fürsorge und Freundschaft mit Zuneigung gedankt. So werden wir ihn immer in unserem Herzen bewahren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.