Ein frontaler Politiker

Hat doch ein Politiker der FDP in Zusammenarbeit mit dem Magazin „Frontal“ die Kühnheit besessen, mal nachzufragen, bei wem der Aufschwung denn angekommen sei. Und erhielt flugs die Auskunft, beispielsweise die Hartz IV-Empfänger würden monatlich 2 Euro mehr erhalten. Nachforschungen ergaben noch weitere interessante Details: Die Kaufkraft ist im Zeitraum von 2004-2008 um 3,9% gesunken; die Managergehälter im selben Zeitraum um 44% gestiegen. Der Staat hat an Steuereinnahmen gewaltig zugelegt (sonst könnte er sich die millionenfache Bezahlung eines Diebes auch gar nicht leisten). Der neugierige Politiker möge mir bitte vergeben, dass mir sein Name entfallen ist, weil ich mich zu sehr auf den Beitrag konzentriert habe und mein positiv erfreutes Erstaunen darüber sofort hier zum Ausdruck bringen wollte. Es wird doch wohl, was den Auftrag des Volkes an den gewählten Politiker betrifft, nicht etwa ein wenig Hoffnung geben? Einen kleinen Silberblick am Horizont, oder wie das heißt? Meine pauschale Schelte könnte sich als falsch herausstellen? Was wäre ich froh, wenn ich das als Fehler zugeben müsste.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.