Ein lieber Gruß und Gedenken

Lieber Ernst,
heute hättest du deinen 70. Geburtstag gefeiert. Ich kann mich noch erinnern, wie wir vor 10 Jahren deinen 60. Geburtstag gefeiert haben – der Wiener Stammtisch hat eine Überraschungsfete für dich organisiert, die es in sich hatte, und dazu ein tolles Geburtstagsbuch gemacht. Anders als heute – es ist sehr mild und sonnig – fuhren wir bei Schneesturm am Samstag mittag los, mussten 80 km Stau auf der A 8 nach Salzburg bewältigen, aber dennoch trafen wir noch rechtzeitig ein. Insgesamt zu viert, wir beide und zwei Hunde, die die Party ebenfalls „voll geil“ fanden. Freunde, Kollegen, Fans, alle sind sie gekommen, und es gab ein volles Programm. Alle haben dicht gehalten, du hast es wirklich nicht gewusst, als deine Familie dich am Abend „zum Stammtisch“ fuhr, und warst sprachlos vor Überraschung und Freude. Braungebrannt warst du, denn du bist mit deiner Frau gerade von Kuba zurückgekehrt, und du trugst das T-Shirt „Ernesto Vl’che“. Bis um 5 in der Früh haben wir gefeiert, was das Zeug hielt, dann spazierten wir bei sanftgoldenem Schneefall durch die Straßen von Wien zum Hotel, schliefen ein paar Stunden und fuhren bei Sonnenschein nach Hause.
Es war ein wunderbarer Tag, eine tolle Nacht. Heute wird deine Familie dir zu Ehren gemeinsam essen gehen und auf dich anstoßen. Und ich und mein Mann werden hier bei uns deiner gedenken und ebenfalls auf dich trinken. Du bist unvergessen, als wärst du immer noch bei uns, und du wirst immer mein langjähriger lieber und bester Freund sein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.