Eine Rose für Ernst

Lieber Ernst,

heute ist es ein Jahr her. Ich denke sehr oft an dich, und irgendwie kann ich es immer noch nicht glauben, dass du wirklich nie mehr anrufen oder mailen wirst. Dafür bist du noch viel zu präsent. Und darüber bin ich sehr froh. Immer mal nehme ich deine Sternensaga 4 zur Hand und schmökere darin. Dann sehe ich dich mit einem Bier in der Hand in der Kneipe sitzen und schmunzeln. In einer Wiener Kneipe mit viel Holz, wie wir gemeinsam viele besucht haben. Ich vermisse dein freundliches Wesen, deine Gelassenheit und deinen Witz. Dein Bild verblasst langsam vor Augen. Aber ich höre deine Stimme, dein Lachen, als wäre es keine Erinnerung.

Bald blühen die Rosen. Leider kannst du nicht mehr sehen, wie sehr sie sich inzwischen entwickelt haben. Sie würden dir gefallen, es wuchert schon alles wie bei Dornröschen zu. Alle Rosen an diesem Tag sind für dich, Ernst.

Für immer in Freundschaft,

Uschi

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.