Einfach Loriot

Das Jahr fängt ein wenig trüb an, viele Altlasten werden mitgeschleppt, und neue Skandale gibt es auch schon wieder – Dioxin ist nun Hauptthema, und das beinahe ein Jahr später, damit es nun auch wirklich in aller Munde ist. Prost Mahlzeit! Und dann Dreikönigstreffen der Libera… ach, wie auch immer sie sich nennen mögen. Nicht mal lustig ist es, so traurig ist das alles. Was waren das noch für Zeiten damals! Als auch die Reden im Bundestag noch interessant waren.

Wenn ich mir so F.J. Strauß anschaue, erinnert er doch ein bisschen an einen Mops, nicht wahr? Dätschgesicht, Schlabberzunge, wippend-agil. Möpse schaffen es aber nicht nur in die Politik, sondern auch an den Nordpol oder sogar auf den Mond! Und wer weiß schon noch, dass es immer noch ganz versteckt ein paar überlebende Wilde Waldmöpse gibt?

Sicherlich gestaltet das den Tag, sollte er schlecht begonnen haben, tröstlicher. Mein Mann hat mir vorgestern eine Postkarte mitgebracht, auf der eine schlafende Katze auf einem Jeanshosenstapel zu sehen ist: „Nur, weil man einen schlechten Tag gehabt hat, heißt das noch lange nicht, dass man auch eine schlechte Nacht haben muss.“

In diesem Sinne schließe ich mit „Krawiehl! Krawiehl!“ und wünsche einen schönen dioxin- und königsfreien Tag im jungen Jahr 2011!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.