Elfenzeit 10

EZ_10


Halbzeit!
Kaum zu glauben – nun haben wir bereits die Halbzeit der Elfenzeit-Serie erreicht! Verfasst wurde „Fluch der Blutgräfin“ von Jana Paradigi. Infos über die Autorin und ihre Arbeit an unseren beliebten Spitzohren finden sich auf der Elfenzeit-Homepage.
Der Roman hat zwei Handlungsebenen: Robert Waller und Anne Lanschie halten sich in Bratislava auf, die vom Getreuen entführte Nadja Oreso findet sich in Jangala („Das Tiefenland“) wieder, der indischen Anderswelt.
Ein bedeutender Mythos der von düsteren Legenden und schaurigen Gestalten durchsetzten Stadt Bratislava erwacht: Elisabeth Báthory, auch „Die Blutgräfin“ genannt, wahrscheinlich die größte Serien- und Massenmörderin aller Zeiten, die selbst Vlad Dracul wie einen harmlosen Dreikäsehoch im Sandkasten aussehen lässt. Robert ist zu letzten Recherchen an seinem großen Roman in der Stadt und wird unversehens in die Ränkespiele Darby O’Gills (in der Anderswelt der Meidling Alebin) und Saul Tanners hineingezogen. Richtig: Saul Tanner ist der mysteriöse Mr. X aus New York, der uns schon seit einigen Bänden Rätsel aufgibt, und hier offenbaren sich endlich seine finsteren Pläne … und Robert wird zur schwersten Entscheidung seines Lebens gezwungen.
Auch Nadja sieht sich vor schier unlösbare Aufgaben gestellt, um den Weg nach Hause zu finden, und macht eine erstaunliche Entdeckung …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.