Elfenzeit 19: Das Entstehen Teil 6

Ich wage im Band auch ein kleines Crossover, und niemand wird es wissen oder merken – denn das Crossover dazu existiert noch nicht. Ist nur eine klitzekleine Andeutung, mal sehen, was daraus wird.
Deswegen heute weniger Geschwafel, sondern ein längerer Textauszug:
Langweilig wurde es einem hier unten nie. Und wenn es gar nichts zu tun gab, dann sprach man eben über die neuesten Gerüchte jener berüchtigten Bezirke von Middleark, die niemand, der heute lebte, kannte, obwohl immer neue Geschichten hinzukamen, die nicht nur erfunden klangen. Wie aber konnten sie durchsickern? War das tatsächlich möglich, auch bei magischen Wesen? Manche der hier lebenden Elfen waren immerhin Visionenschläfer … das einzige Problem bei diesen war nur, dass sie allesamt geistig zerrüttet waren.
Adelaide war noch nie in die Nähe eines dieser geheimnisvollen Orte gegangen, die sozusagen aus der Urzeit stammten, wie es hieß. Die Zugänge waren seit je her verwehrt und versperrt, die meisten Tunnel dorthin zugemauert oder eingestürzt. Trotzdem wurde mit voller Überzeugung – von Menschen
und Elfen! – behauptet, dass jene Bezirke auch heute noch existierten. Spuken sollte es dort, Vampire umgehen und dergleichen Schauergestalten mehr. »Die Dunkle Seite Middlearks« nannten die hiesigen, Llundain zugehörigen Bewohner es. Vielleicht lauerte dort die allgegenwärtige Bedrohung, arbeitete daran, freizukommen?

Die hier genannte Adelaide ist übrigens … nun, nicht ganz das, was man erwartet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.