Elfenzeit – uuund … Action!

16 09 2009

EZ Logo




Seit Montag ist Verena Themsen hier in meiner bayerischen Enklave zur Schreibklausur an Band 17. Nach „Der Quell der Nibelungen“ (Band 3) und „Wächter des Weltenbaumes“ (Band 7) ist dies ihr dritter Beitrag für die Serie. Er wird den Titel tragen „Korsar der Sieben Stürme“ und hauptsächlich in der Andamanensee spielen, aber auch an anderen exotischen Orten, von Australien bis Madagaskar … Dort ist Rhiannon, Prinzessin von Crain, besser bekannt als Rian Bonet unterwegs auf der Suche nach dem Quell der Unsterblichkeit. Der Pixie Pirx und der Grogoch stehen ihr dabei zur Seite, aber natürlich verläuft nichts so wie geplant …
Fleißig am Schreiben ist auch Michael Marcus Thurner, der soeben seinen furiosen Einstand im Heyne-Verlag mit seinem Science Fiction-Roman „Turils Reisen“ gab, für Band 18. Auf Twitter hält er die Fortschritte am Werk fest: „Oooh … Mein Bösewicht A. ist so schön böse. Wieder mal hat er den Kopf aus der Schlinge gezogen und einen anderen darin aufhängen lassen.“ – „Mein Lieblingsbösewicht triumphiert soeben. Er ahnt noch immer nicht, was ihm für ein grässliches Ende beschieden sein wird. Der Arme …“ – „Ich löse ein Rätsel, das in Elfenzeit 2 aufgeworfen wurde. 16 Bücher später präsentiere ich die Streitkräfte des Thanmór. Tolle Jungs …
Und ich beschäftige mich intensiv mit dem Redigieren von SunQuest-Band 8 und bereite mich gleichzeitig auf das Schreiben des Finales von Band 19 + 20 vor …
Hier nun die Titelliste der letzten vier Bände:
Band 17: Korsar der Sieben Stürme von Verena Themsen und Jana Paradigi
Band 18: Rache der Verbannten von Michael Marcus Thurner
Band 19: Kampf um Earrach von Susan Schwartz
Band 20: Der Atem der Unsterblichkeit von Susan Schwartz


Aktionen

Informationen