Elfenzeit

Aktueller Hinweis: Mehr Infos und Buchliste in späteren Einträgen – einfach Kategorie „Elfenzeit“ anwählen!

Kurz vor der Buchmesse Leipzig erhielt ich einen Anruf aus der Chefredaktion des Pabel-Moewig Verlags. Es ging um eine Fantasy-Serie für Frauen, die der Bertelsmann Buchclub gern herausgeben würde, die „Elfenzeit“ heißen sollte, und ob ich nicht … wie wäre es … und am besten schon zur Buchmesse.
Passend zu einer Fantasy-Serie machte ich innerhalb weniger Tage tatsächlich das Unmögliche möglich, und was soll ich sagen: Band 1, „Der Hauch der Anderswelt“, geht bald in Druck. Nachdem ich die Serie als Chefautorin konzipiert, Hintergrund und Daten, Rahmenexposé und Einzelexposés erstellt hatte, ging’s ans Eingemachte. In „Elfenzeit“ verbindet sich die Anderswelt der Fabelwesen mit unserer Realwelt. Hauptprotagonistin ist eine junge Journalistin, die zu Beginn des Abenteuers eine Reportage in Paris schreiben soll. Dabei hat sie eine seltsame Begegnung, und von da an kommt sie der Welt der Elfen immer näher … und die Elfen nach Paris. Jahrhundertelang waren die beiden Welten streng voneinander getrennt, doch nun müssen sich die Elfen auf eine Quest begeben, denn nicht weniger als das Überleben aller Unsterblichen hängt davon ab. Vor Nadja, wie die Heldin heißt, liegen turbulente Zeiten. Denn da ist auch noch der finstere Getreue, ein unheimliches, sehr mächtiges Wesen, dessen Gesicht niemand kennt, der im Auftrag der dunklen Königin des Schattenlands verhindern soll, dass Nadjas Elfenfreunde ihr Ziel erreichen. Außerdem will die dunkle Königin die Herrschaft über beide Welten erlangen …

Band 2 und 3 werden von Co-Autoren geschrieben, Band 4 wieder von mir, weitere Titel kursieren schon durch mein Denkarium. Die Bücher werden monatlich ab ca. Dezember 2007 als aufwendige Hardcover mit tollen Titelbildern, Karte und schöner Gestaltung im Bertelsmann Buchclub angepriesen werden. Bei so vielen farbenprächtigen Geschichten, die sich an bekannten Sagen orientieren, aber auch Neues hineinbringen, wird die Serie sicher einschlagen. Wir werden uns also an verschiedenen vertrauten und neuen Orten bewegen und feststellen, dass manche Elfen schon lange mitten unter uns leben …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.