Erste Stimmen zu Nauraka

Auf amazon finden sich die ersten beiden Bewertungen, und im Buchhandel liegt es inzwischen auch aus: Nauraka – Volk der Tiefe.

5.0 von 5 Sternen faszinierende welt, 26. September 2009
Von Niamh
Mich hat dieses Buch total gefesselt. Die Welt, das Volk der Nauraka mit seinen Sitten und Traditionen machen das Buch zu etwas einzigartigem. Die Handlung an sich bietet viel Spannung, viele Wendungen und die Charaktere weisen viel Tiefgang auf. Mich hat dieses Werk noch weitaus mehr fasziniert als die Waldsee-Chroniken selbst. Ich würde mich sehr freuen, noch mehr von diesem spannenden Volk zu erfahren.
Man sollte aber auf jeden Fall die Waldsee-Bücher zuerst gelesen haben, sonst findet man sich in der Handlung nicht zurecht. Manches wird in diesem Buch vielleicht zuviel an Vorwissen vorausgesetzt, aber dieser Eindruck ist subjektiv. Ein irrsinnig spannendes Werk!

5.0 von 5 Sternen Einfach fantastisch, 28. September 2009
Von Weltraumratte1983 (Herdecke)
Auf dem Garching Con 2009 hatte ich die Ehre Uschi Zietsch kennen zu lernen zu dürfen.
Dort trug sie eine Stunde lang etwas aus ihrem neuem Buch „Nauraka“ vor.
Da mich das Buch sehr interessierte legte ich es mir nach dem Erscheinungstermin direkt zu.
Uschi Zietsch hat einen wundervollen Schreibstil, es macht sehr viel Spaß dieses Buch zu lesen und man kann es kaum aus den Händen legen.
Die Spannung baut sich langsam auf und bleibt das ganze Buch über bestehen.
Ohne Probleme kann man sich durchaus in die Situation der Figuren hineinversetzen.
Ich persönlich habe die Chroniken von Waldsee NICHT vor Nauraka gelesen und kann jetzt nicht behaupten dass ich irgendwas nicht verstanden hätte.
Nachdem ich dieses Buch verschlungen habe, habe ich mir direkt die Chroniken von Waldsee besorgt.
Ich kann abschließend nur sagen, dass alle Leute die sehr gerne Fantasy lesen, sehr viel Freude an diesem neuen Meisterwerk von Uschi Zietsch haben werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.