Fabylon der Spaßplanet


In den beiden Ausgaben Micky Maus 09 und 10/2012 findet sich ein Zweiteiler, in dem Donald sich mit einem jugendlichen Außerirdischen auf die Reise nach Fabylon dem Spaßplaneten begibt. Dort bezahlt man in Fabylonen und trinkt – Freunde des Perryversums, aufgemerkt – Vurguzz, denn „wenn man den süffelt, kann man gut denken“. Zu verdanken ist dies Übersetzer Michael Nagula, einem Freund unseres Verlages und Verlagskollegen.
Dies ist übrigens schon das zweite Abenteuer, bereits in Heft 48/2009 reiste Donald ins ferne „Fabylonien“ und traf dort eine Arbeitskollegin namens „Uschi Zietsch“. Hier zu finden

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.