Fast wie beim Urknall

Heute um 13 Uhr ist es also geschehen: im Schweizer CERN wurden zwei gegenseitig umlaufende Protonenstrahlen erfolgreich mittels des „Large Hadron Collider LHC“, des größten Teilchenbeschleunigers der Welt, zur Kollision gebracht. Mit diesem Urknall-nahen Experiment versucht man, dem Higgs-Teilchen, Dunkler und Antimaterie auf die Spur zu kommen, sichtbar zu machen, was sich bisher im Verborgenen gehalten hat … und warum unser Universum so ist, wie es ist. Ich bin sehr gespannt und hoffe auf umwälzende Erkenntnisse … oder Bestätigungen?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.