Habe ich gar nicht gewusst

Beim Stöbern im Netz stolpere ich zufällig über diesen Blog-Eintrag vom Mai 2009:

Sonntag, 3. Mai 2009
Lesung DIZ in Papenburg
Lesung zum Armin T. Wegner Literaturwettbewerb
am 3. Mai 2009 im DIZ Emslandlager in Papenburg
Ablauf:
Begrüßung
Einführung
(…)
Kai Engelke liest
„Aische“ von Uschi Zietsch(…)

Mal abgesehen davon, dass es der Amnesty International-Literaturpreis war, der zusammen mit der Armin T. Wegner Gesellschaft ausgerichtet wurde: Wieso erfahre ich nichts davon? Hallo? Es ist meine Geschichte, ich bin noch am Leben, ich bin nicht unsichtbar, überall im Netz zu finden – und ich hätte vielleicht gern ein paar Worte dazu gesagt? Beispielsweise, wieso die Geschichte „Aische“ heißt, wieso ich bei der Ausschreibung „Menschenrechte“ mitgemacht habe, und so weiter? Und vielleicht … vielleicht hätte ich meine Geschichte ganz gern selber vorgelesen, weil ich dabei Wert auf bestimmte Betonungen lege? Und mich gern bei dieser Geschichte mit der Zuhörerschaft persönlich auseinandersetze? Wieso werde ich und werden die anderen Autoren (wie Kollege Frank Borsch) der vorgelesenen Geschichten einfach übergangen? Und wieviel Honorar habt ihr denn wohl so dafür bekommen?
Das ist ja wohl der volle Hammer, Leute.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.