Heute

Hat jemand angenommen, ich würde was zum Weltfrauentag schreiben? Aber bitte! Dies ist eine religiöse, fundamentalistische, erzkonservative, menschenverachtende Männerwelt, und zwar rund um den Globus. Eine Welt, in der ein Linzer Weihbischof Homosexualität für eine (heilbare) Krankheit hält, in der ein Augsburger Oberpfaff miefige Altmännertraditionen pflegen will, in der ein neunjähriges brasilianisches Mädchen samt Mutter und Ärzteschaft wegen Abtreibung exkommuniziert wird, weil es vom Stiefvater vergewaltigt und mit Zwillingen schwanger wurde, deren Geburt es wahrscheinlich nicht überlebt hätte, in der Frauen ihre Unterwerfung durch vollständige Verhüllung in aller Öffentlichkeit jeden Tag aufs Neue beweisen müssen, in der Mädchen keine Schule besuchen dürfen, bereits als unter Zwölfjährige zur Prostitution gezwungen und in die Sklaverei verkauft werden, in der Mädchen keinerlei Wert haben oder Rechte besitzen, in der Mädchen und Frauen beschnitten, verstümmelt, missbraucht, geschlagen und als Brutstätten benutzt werden, glaubt wirklich jemand, dass ich irgendetwas dazu zu sagen habe, außer dass ich diesen Tag als reinen, perversen, abartigen und bitteren Hohn betrachte, erdacht von den privilegierten Männern einer globalen fundamentalistischen Welt, wo sogar in Deutschland im Biologieunterricht die biblische Evolution präsentiert werden soll, wo irgendwelche Glaubensannahmen, die auf keinerlei beweisfähiger Grundlage basieren, mehr Einfluss und Bedeutung haben als alles, was recht und menschlich ist?
Nein. Dazu habe ich nichts zu sagen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.