Hofarbeiten

Was mir die Hektik des Schreibens versüßt, ist die Möglichkeit, draußen in meinem kleinen Innenhof zu arbeiten. Derzeit haue ich für einen Maddrax-Hardcover in die Tasten, der voraussichtlich im September erscheinen wird. Er ist gewissermaßen eine „Fortsetzung“ der Grauen Pest, denn Ruup, der Junge aus dem eiskalten Norden Amerikas, ist inzwischen von New York aus ein gutes Stück in den Süden gewandert und erlebt in den Sümpfen Floridas allerhand. Wird er doch glatt von den „Söhnen und Töchtern des Himmels“ für den lang ersehnten Götterboten gehalten …

Was mich dabei ein bisschen amüsiert: Die Graue Pest, die in ziemlich frostigen Temperaturen spielt, entstand letztes Jahr im eiskalten März, der uns im Allgäu noch einmal Minusgrade bis 20 Grad bescherte. Der Götterbote spielt nun im feuchtheißen Dschungel, und wir haben gerade einige herrliche Sommertage. Ein Zufall? Tja …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.