Im Sumpf

Wieder einmal überschlägt sich alles, und ich frage mich, wie viele Stunden eines Tages ich noch brauche. So ganz allmählich kann ich die Zeitdiebe in Momos Welt verstehen. Eigentlich wäre ich gut im Timing, wenn: der Keller nicht unter Wasser stehen würde, das weiterhin fröhlich hereinströmt, und das wird es solange, bis die Kanalbauarbeiter wieder irgendeinen Kanal öffnen, wohin das Regenwasser ablaufen kann – ich meine, nicht in meinen Keller, sondern anderswohin. Da laut Wetterbericht der Regen bis mindestens Montag anhalten wird, werden wir ausreichend Zeit haben, uns einen Swimming Pool zu bauen, der ständig mit Frischwasser versorgt wird. Von all den anderen Sachen, die mich zusätzlich abhalten, will ich gar nicht erst anfangen, so viel Platz hat der Blog nicht. Wieso finden manche Leute ihr Leben langweilig? Ich gebe gern was davon ab. Im Tausch dafür hätte ich gern ein paar Stunden mehr für meine Arbeit.

(Später, nachdem die Pumpe im Dauerbetrieb läuft, aber dummerweise das Wasser von einem anderen Keller kommt) Nun, ich habe mir inzwischen etwas anderes überlegt. Was spricht eigentlich gegen ein Sea-Life-Live-Aquarium da unten? Ich meine, da sind sowieso schon ganz viele Aquarien unten, und alles Süßwasser. Also, da könnte man doch … ach was, ich probiere das jetzt einfach aus. Taucherbrille auf, Schnorchel dran, Paddel, Tauchschuhe, und ab gehts! Wird bestimmt ein Spaß. Und wenn ich Eintritt verlange, amortisiert sich die Sache schnell, ich meine, von wegen faulendes Fundament, feuchte Wände … Unsinn. Oben ein kleines Dampfbad eingerichtet, dann geht auch das. Im Ersten Stock die Sauna, und auf dem Dachboden Heuliegen. Und dann – werde ich wahrscheinlich auch nicht mehr in Terminnot sein! Na dann, ich gehe alles vorbereiten …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.