Joko & Klaas: 15 Minuten Männerwelten

14 05 2020

Ich bin kein Fan von ihnen und schaue mir ihre Sendungen nicht an. Aber sie haben Format und etwas Besonderes gemacht. Nachdem der Sender ProSieben mit seinen Kandidaten die Challenge verloren hatte, wurden Joko & Klaas 15 Sendeminuten zur Verfügung gestellt, die sie frei nutzen durften. Und sie haben sich entschieden, auf die Lage der Frauen auch heutzutage noch aufmerksam zu machen. Leider wurde einiges auf Youtube trotzdem zensiert, obwohl es hieß, nur für Erwachsene, manches könnte verstörend sein – nun, dazu kommt es nicht. Das macht aber nichts, es erklärt sich auch so und berührt.

Natürlich ändert sich damit nichts. Aber ich denke, die Botschaft von Joko & Klaas ist es, darauf aufmerksam zu machen. Nicht mehr schamhaft zu schweigen. Sich schuldig zu fühlen. Sondern solche Männer ans Licht der Öffentlichkeit zu zerren. Deutlich zu zeigen, was sie getan haben. Sie nicht weitermachen lassen, im beruhigenden Gefühl der Sicherheit, dass die betroffenen Frauen sowieso nichts unternehmen werden.

Bitte anschauen – und bitte teilen. Männerwelten


Aktionen

Informationen

Schreib einen Kommentar

Du kannst diese Tags verwenden : <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>