Libyen, Bahrain und Co

Der Kampf der unterdrückten Völker geht weiter, aber nunmehr ohne die Unterstützung der Welt. Diese offensichtliche Schande treibt weder EU noch USA dazu, wenigstens mal zu erröten. Was sich im Fall Ägyptens schon gezeigt hat, wird hier in Libyen stramm weiter exerziert und zur Perfektion getrieben. Und was Bahrain betrifft, dazu schweigt natürlich die ganze Welt. Denn: kleines Land, kaum Tourismus, aber viel Öl, das uns weniger abhängig von Irak macht. Jaja, wir demokratischen menschenrechtachtenden aufgeklärten Westeuropäer. Und die USA sind auch nicht besser.
Was interessieren mich da Guttenbergs Blödheiten, ein so dreistes Plagiat zu machen und – tatsächlich jahrelang damit durchzukommen, weil das niemand nachprüft? Das ist doch ein eindeutiger juristischer Fall: Dissertation gemogelt, weg mit dem Titel und dicke Strafe obendrauf. Mich interessiert mehr das, was er in seinem Amt leistet, oder vielmehr, nicht in der Lage ist zu leisten. Ölglatte Haare, ja, das passt, Herr Saubermann. Wo ist eigentlich meine Lieblings-Ursula abgeblieben? Die beiden wären ein perfektes Paar! Aber bevor die Hochzeitsglocken läuten, zurück zu den wichtigen Dingen.
Ich wünsche den Völkern Nordafrikas, dass sie auch ohne Hilfe eine bessere Zukunft finden. Bitte gebt nicht auf.
Kommentar im SWR

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.