Lob zu SunQuest 4

Eine hervorragende Wertung hat der vierte Band unserer Serie auf der informativen Seite Sternensonde bekommen:

„Weihezeit:
Michael M. Buchholz verwebt wie kein anderer Autor zuvor die magischen und mysteriösen Elemente des Mondes Less und erzeugt eine ausgewogene Mischung aus Science-Fiction und Fantasy. Sein Unterwasserausflug war der Höhepunkt der spannenden Story und erinnerte mich zum einen an das Trimagische Turnier aus Harry Potter und zum anderen natürlich auch an Jules Vernes Kapitän Nemo und seine Nautilus. Auf diese Parallele wurde auch bewusst hingewiesen. Auch die geheimnisvollen Rassen die er in seinem Part einführt, tragen zu einem besonderen Roman bei. (…)

Der Rote Adept:
Eine weitere hervorragende Geschichte aus dem SunQuest-Universum. Ich fühle mich schon richtig heimisch auf Less und Rüdiger Schäfers Beitrag hat seinen Teil dazu getan. Zum ersten Mal beschäftigt er sich fast ausschließlich mit einer Einzelperson der Serie und erzählt aus deren Vergangenheit. Aus gegebenem Anlass fiel die Wahl auf Mun, der als weißer Adept das Gegengewicht zu dem roten Adepten darstellt, der diesem Roman seinen Namen gab. (…)

Robert Straumanns Illustrationen habe ich schon bei Perry Rhodan kennen und schätzen gelernt. Der Stil seiner Bilder erscheint anfangs etwas gewöhnungsbedürtig, diese versprühen aber bei näherer Betrachtung einen ganz eigenen und besonderen Charme. Robert hat seine Bilder wunderbar an die Handlung angepasst und diese wurden an den richtigen Stellen in das Buch integriert.“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.