Mal zwischendurch

Während ich hippelig auf die Auslieferung von SunQuest 4 und Sternensaga 3 warte, und noch hippeliger auf die Belegexemplare von was ganz anderem, was mir am Herzen liegt, während die Vorbereitungen zu SQ 5 beginnen, der Endspurt für Band 6 auch langsam für mich losgeht, während mein Steuerberater schon zum dritten Mal angerufen hat, wo meine Belege von 2006 bleiben, während ich den Zahnarzt absage (ja bin ich denn blöd, da hinzugehen??), meine Rückenverspannung pflege und mein Haus beruhige, weil es endlich mal geputzt werden will, während ich Holz einlagern muss und den täglichen Viecherkram (FEED US! FEED US!) erledigen, während ich mich auf den Endspurt der „Chroniken von Waldsee“ mit Band 3 vorbereite, während ich noch Texte lesen und Homepage Updates erledigen muss …

entspanne ich mich einfach mal. Jawohl: Dieses Wochenende nehme ich mir schreibfrei! Ganz frei nehmen geht zwar nicht, aber das ist auch schon mal eine Menge. Unerhört, ich weiß, und öffentlich darf man sowas gar nicht sagen. Aber wir sind ja ganz unter uns, und ich weiß, ihr verpetzt mich nicht. Jedenfalls, schon in einer Woche ist der 1. Advent, der Schnee bis dahin weggetaut, und darauf will ich mich auch vorbereiten. Ab dann werde ich nämlich abends mit meinem Laptop nach oben ins Wohnzimmer umziehen, Kerzen anzünden, Musik einlegen, und auf dem Sofa mit entspanntem Rücken die Geschichte von Waldsee beenden. Ich werde, selbst warm und kuschlig gebettet, meinen jungen Helden Rowarn durch Schnee und Eis jagen, und ihm eine fiese Prüfung nach der anderen auferlegen. Na gut, zwischendurch darf er sich auch mal verlieben. Aber ob das gut geht? Das Finale ist ja schon lange geschrieben, aber bis dahin ist es ein harter Weg …
Bis dahin kann ich auch was lesen, was ich gerade beim Stöbern als Empfehlung des PERRY RHODAN-Redakteurs Klaus N. Frick auf der PR-Homepage entdeckt habe:   Neues Schwartz-Buch Es handelt sich um den bei Zaubermond erschienenen Hardcover Band 16 zur MADDRAX-Serie bei Bastei, „Der Götterbote“, und wird empfohlen, also könnte ich … ach, verflixt. Das Buch ist ja von mir. Egal, das ist schon lange her, ich weiß sowieso nicht mehr, was da drin steht, denn viele, viele Seiten wurden zwischenzeitlich schon wieder geschrieben. Unter anderem zu einer Serie, über die ich demnächst mehr berichte. Was ich aber wirklich sagen will: Wow. Freut mich sehr und macht mich stolz, auf einer solchen Empfehlungsliste, wo auch Leute wie Robert Charles Wilson mit „Spin“ besprochen werden, dabei zu stehen. Das Wochenende ist gerettettet, und ich werde mich mal auf meinen Rosenblütenblättern ausruhen. Füße hoch, und … was, höre ich da Schritte? Wie, der Kühlschrank ist leer? Wie, die Speisekammer auch? Wie, Hunde- und Katzenfutter ist aus? Wie, die Hunde und Katzen haben es mitbekommen? Öh … ich bin dann mal weg.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.