Michael Crichton ist gestorben

Gestern starb selbst für seine Familie völlig überraschend der Mediziner, Autor und Regisseur Michael Crichton mit 66 Jahren an einem Krebsleiden. Der über zwei Meter große Mann, der zu den „am besten aussehenden Männern der Welt“ gekürt wurde, prägte die Kulturlandschaft in Film und Buch seit Jahrzehnten: Emergency Room, Jurassic Park, in fast allen Genres war er zu Hause, zuletzt vor allem in Thrillern wie „Welt in Angst“, die auch kontroverse Meinungen auslösten. Ein großer Verlust. Ein Autor, den ich als sehr unterhaltsam schätzte und zum ersten Mal mit „Andromeda – tödlicher Staub aus dem All“ kennenlernte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.