Möpse in Mainz

Noch bis zum 18.1.2009 dauert die Ausstellung „Mops-Kult“ im Landesmuseum Mainz mit Bildern, Exponaten und Schriftstücken durch die Jahrhunderte, dazu gibt es immer wieder Sonderveranstaltungen. Heutzutage sind ja immer noch viele Menschen der Ansicht, dass Möpse fett, faul und dumm sind. Diese Leute haben sich noch nie näher mit diesen liebenswerten, liebenswürdigen und sehr intelligenten Geschöpfen beschäftigt, die niemals schlechte Laune haben und äußerst lebhaft sind, vor allem als Welpen. Mit der richtigen Ernährung sind sie muskulöse, kernige Kleinhunde, die an Mini-Molosser erinnern. Ebenso mutig sind sie auch, dabei aber immer freundlich und charmant, Clowns, die genau wissen, wie sie ihre Dosenöffner manipulieren. Ich habe hier im Blog ja schon mehrmals darauf hingewiesen – klar, weil ich selbst seit 4 Jahren zum Mopsnarr konvertiert bin und mir keinen Tag mehr ohne meine schwarze ringelschwänzige Dätschnase vorstellen kann. Die Öffnungszeiten des Museums: DI 10-20, MI-SO 10-17 Uhr. Echte Möpse dürfen übrigens ausnahmsweise mit ins Museum. Ausstellung Landesmuseum

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.