Nachlese Buchmesse Frankfurt 2010

Abgesehen von einem Deutsche Bahn-Desaster am Freitag und Samstag war es eine vergnügliche Reise nach Frankfurt. Ich kam gegen Mittag auf der Messe an und begegnete bei Betreten der Halle 3 schon den ersten Kollegen, Bekannten und Fans. Glücklicherweise sind an diesem noch nicht öffentlichen Tag die Gänge noch nicht so voll, und so erreichte ich bald darauf auch den Perry Rhodan-Stand, wo das Begrüßen weiterging. Ich schaffte noch einen Weg zur Edition Phantasia, um dort weiterzuplauschen – und dann war der Tag schon fast um. Nach einem gemütlichen Abendessen ging es aufs Galaktische Forum, wo sich alljährlich die Kreativen der Phantastischen Szene treffen, und auf mich wartete eine Überraschung, die Frank Böhmert in seinem Blog trefflich formuliert: „Die gute Uschi Zietsch bekam übrigens während Klaus N. Fricks Begrüßungsrede beiläufig mitgeteilt, dass es mit ihrer Elfenzeit-Buchreihe weitergehen wird. „Das erste Manuskript liefere dann bitte Anfang Dezember.“ Sie wurde zur Freude der Umstehenden abwechselnd blass und rot und war, glaube ich, ganz froh, sich für einen Moment am Tresen abstützen zu können. Ansonsten hat sie natürlich den Rest des Abends, soweit ich ihn miterlebt habe, geglänzt und gestrahlt.“ Und ob ich das habe, auch wenn es wieder mal verflixt eng mit dem Terminplan wird, aber so ist das eben. Denn gleichzeitig habe ich noch eine andere schöne Arbeit, über die ich beizeiten auch berichten werde.
Das Foto habe ich auf der Perry Rhodan Homepage gefunden, es stammt von Bettina Meister und zeigt den Lektor von Bastei-Lübbe, Ruggero Leò, und mich im Gespräch über aktuelle und künftige Projekte …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.