Pandoras letzter Wille

1-pandora_04b_Auf LITERRA ist soeben meine Kurzgeschichte Pandoras letzter Wille“ online gegangen. Die Geschichte erschien schon einmal in Printform in Exodus Nr. 20, 12/2006.

Als ich die Geschichte 2006 spontan zwischen zwei Aufträgen schrieb, hatte ich folgende Überlegung dazu:
Kann eine sanfte Diktatur funktionieren? Die Paviane machen es uns vor: Haben sie überhaupt keine Probleme mehr, machen sie sich welche. Ich denke, bei Menschen funktioniert das letztendlich nicht anders, da die Evolution den Konflikt an sich repräsentiert.
Das Ganze verpackt in ein bisschen griechische Mythologie, war reizvoll.

Die tolle Titelgrafik dazu, die ich hier mit freundlicher Genehmigung von LITERRA zeigen darf, stammt von Crossvalley Smith. Viel Spaß beim Lesen!

Bild (c) Crossvalley Smith, LITERRA

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.