Paul Newman

Einer meiner Lieblingsschauspieler seit meiner Kindheit, Paul Newman, ist im Alter von 83 Jahren an Lungenkrebs gestorben. Mit Charisma, Charakter und gutem Aussehen präsentierte er sich in seinen Filmen; Skandale hatte er nicht nötig, um im Gespräch zu bleiben, dafür sorgten vor allem seine unglaublich blauen Augen. Zu meinen Lieblingsfilmen zählen „Die Katze auf dem heißen Blechdach“ (mit einer meiner Lieblingsschauspielerinnen, Liz Taylor), „Der Clou“ und natürlich „Butch Cassidy and the Sundance Kid“. Natürlich ist „Der Eiserne Vorhang“ einer seiner berühmtesten Filme, der seinen Ruhm mitbegründete. Zuletzt noch eine herausragende Darstellung war in „Road to Perdition“. Er war einer der ganz Großen, der unvergesslich bleiben wird.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.