Pensionsansprüche

In diesem Zusammenhang ist die „Ruhegehalts“frage sicherlich nicht uninteressant. Staatsbedienstete bekommen ja zu ihrer Rente eine Pension dazu, und wenn man lange genug durchgehalten hat, speziell in Ministerämtern, kommt da schon einiges zusammen. NTV gibt hier eine schöne Aufstellung, mit der Info über den Bundespräsidenten als letztes Blatt.
Das Amt an sich lohnt sich durchaus, allerdings muss man vier Jahre durchhalten. Das hätte Herr Buprä Wulff sich vielleicht vorher überlegen müssen – nunmehr wird eine Strafanzeige geprüft, und das ist ja wohl für das Amt des Staatsoberhaupts untragbar.

Und hier auch gleich die Abgeordnetenansprüche – der Artikel ist zwar von 2008, aber so ungefähr gilt er immer noch, weil die ursprünglich geplante Erhöhung zurückgenommen wurde.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.