Photokina in Köln: Bilder, die lügen

Leider bin ich zu weit weg und habe auch gar keine Zeit – aber das ist eine hochinteressante Ausstellung, finde ich, mit einem noch interessanteren Schwerpunkt: Das, was die Kamera festhielt, und das, was veröffentlicht wird. Auf dem nachstehenden Link findet sich eine kleine Bilderstrecke; am schlimmsten ist für mich das „Blutbad“ der Schweizer BILD, genannt „Blick“.

Alle Fotos stammen aus der Wanderausstellung „Bilder, die lügen“, die von der Stiftung Haus der Geschichte der Bundesrepublik konzipiert und in Zusammenarbeit mit der Bundeszentrale für politische Bildung realisiert wurde. Die Ausstellung ist noch bis 19. Oktober in Schiltigheim/Elsass zu sehen, vom 31. Oktober 2008 bis 22. März 2009 dann im Liechtensteinischen Landesmuseum, Vaduz.

Die Photokina findet von heute bis Sonntag statt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.