Produktionstagebuch Teil 3 und Facebook-Gewinnspiel bis 28.7.

Ein Hörbuch einzulesen ist nicht so einfach wie man denkt. Dazu braucht man mehr als die Fähigkeit gut vorzulesen. Man muss immer wieder das passende Tempo finden, immer wieder dieselbe Art, die man sich für das Buch ausgesucht hat oder die von der Regie verlangt wird. Wenn man die Charaktere mit verschiedenen „Stimmen“ lesen soll, muss man diese immer wieder richtig treffen. Die Stimmung des Buches will hörbar gemacht werden. Bei einer Lesung kann man auch nicht endlos Nachaufnahmen machen. Es gibt ja Vorgaben, wann es fertig sein soll. Kurz gesagt, so eine Produktion braucht einen Sprecher oder eine Sprecherin, der/die professionell arbeitet, die Stimme muss angenehm sein, damit man lange zuhören kann.
„Die Chroniken von Waldsee“ haben einen Sprecher, der in seinem Job wirklich gut ist. Seine Stimme ist vielseitig und er bringt schon in den Probelesungen genau das, was wir uns gewünscht haben.
Ich habe lange überlegt, ob ich seinen Namen jetzt einfach verraten soll – ähm NEIN. Schauen wir doch mal, ob ihr mit ein paar Tipps drauf kommt.
Er ist ein deutscher Schauspieler. 1973 geboren und kann reiten und Sportboot fahren. Er hat braune Haare und grün-braune Augen. Er kann zu allem, was wir sowieso schon bekommen auch noch singen. 2006 bis 2010 hat er in Hamburg beim Theaterstück Tintenherz eine wichtige Rolle gespielt. Er hat bei Mark Brandis mitgesprochen (ein wirklich gutes Hörspiel) und dieses Jahr bei Sonderberg & Co. Er hat unter anderem bei GZSZ und Rote Rosen eine Rolle gehabt. Na? Wer ist das?

Bis zum nächsten Mal, Eure Oda Plein

Wer unseren Sprecher errät, kann gewinnen! Alle, die unsere Facebook-Seite geliked haben, können mitmachen. Schickt den Namen des Sprechers an team[at]fabylon-verlag.de – mit eurem Namen und Adresse. Zu gewinnen gibt es 3 mal „Der Stern der Götter“ mit persönlicher Widmung.
Einsendeschluß ist der 28.07.2013 um 12 Uhr

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.