Quälerei von Mensch und Tier

Inzucht, katastrophale Haltungsbedingungen, Misshandlungen: Skrupellose Tierquälerei
Eine ca. 12-minütige Dokumentation von RTL, über deren entsetzlichen Inhalt ich mich hier nicht weiter auslassen will. Anschauen.
Das Problem ist leider: Solange Menschen möglichst billig an ein „süßes Hundchen“ kommen wollen, leisten sie solchen Leuten Vorschub. Keine Nachfrage, kein Geschäftsbetrieb. Das könnte sich also leicht von selbst regulieren. Aber was rede ich da – das nächste Weihnachten kommt bestimmt, und wenn es im Januar zum Skifahren geht, ist der Welpe sowieso im Tierheim. Wenn man zurückkommt, kann man sich ja den nächsten holen, am besten vom selben Züchter, dann gibt’s bestimmt Mengenrabatt.
Ja, manchmal fange ich einen Tag schon verbittert an, auch wenn die Sonne scheint.
RTL-Sendung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.