RingCon Nachlese

Am Wochenende war es wieder soweit, Elfen, Zwerge und Zwerginnen, Baumbarts, Orks, Aragorns und Gandalfs haben sich getroffen, und auch noch viele weitere Berühmtheiten der Fantastik aus GoT, Scheibenwelt, Drachenzähmer, den Star Wars, Alices, Disney-Königinnen undundund. Panels mit berühmten Stars, Fotosessions und Autogrammstunden, und dazu jede Menge Shopping-Möglichkeiten, die vor allem wir beide – hüstel – genutzt und einen Haufen Geld ausgegeben haben, für Klamotten, Gesöffe und Dolche.

Die Hinfahrt erwies sich als einigermaßen flüssig, da wir um 4 Uhr morgens am Freitag gestartet sind, es regnete in Strömen, viele Baustellen und Vollkoffer, die mit ihren LKW viel zu schnell waren und sich gleich mehrfach auf der Strecke in alle Einzelteile zerlegt haben. Einen Parkplatz zu finden ist schon weitaus schwieriger, vor allem wegen des Bahnstreiks mussten viele mit dem Auto kommen, und am Samstag war auch noch Flohmarkt. Aber wir haben den Tisch bis kurz nach 10 aufgebaut gehabt, ich habe mich noch schnell in Schale geschmissen, und dann begann die Con auch schon. Sehen und gesehen werden, eine entspannte, gut gelaunte Atmosphäre unter allen, Ausstellern wie Besuchern gleichermaßen. So vergingen die drei Tage wie im Flug.

Was wir natürlich alles versäumt haben: Die Lift-Apokalypse (kein Schaden 😉 ), am Samstag fielen bis mittag alle Lifte aus, sodass Fußmärsche bis in den sechsten Stock angesagt waren; bestens gelaunte Schauspieler, die tolle Panels gaben und auch noch eine Musikparty veranbstalteten; die GoT-Leute waren wohl besonders trinkfreudig (obwohl gar keine Australier), einen wahrhaft riesigen, ca. 2,16 Meter großen „Hodor“, einen gigantischen Kostümwettbewerb und vieles mehr. Das ist halt das Schicksal des Ausstellers! Aber es ist trotzdem schön dabei zu sein.

Weniger schön war dann die Rückfahrt, die sich noch schlimmer gestaltete als eh schon angenommen. Fest steht: Nie wieder Sonntag abends von irgendwo zurückfahren! Nach vielen Kilometern langen Staus an Autobahnkreuzen, Baustellen und Totalsperrungen auf den 500 km kamen wir dann endlich nach sechseinhalb Stunden halbwegs auf dem Zahnfleisch daheim an; aber auch nur deswegen „so schnell“, weil ab Ulm der Verkehr trotz weiterer ca. 15 km langer Baustelle endlich frei war und danach richtig Gas gegeben werden konnte.

Und nun lasst Bilder sprechen 🙂

Eine Waffenhändlerin
Eine Waffenhändlerin

 

Gandalf & Elbe
Gandalf & Elbe

 

Wenn Pappkameraden keinen Platz haben, sind Rollups die Alternative
Wenn Pappkameraden keinen Platz haben, sind Rollups die Alternative

 

So, los geht's!
So, los geht’s!

 

Schicke Klamottis für elegante Waldelben
Schicke Klamottis für elegante Waldelben

 

... und Zubehör
… und Zubehör

 

Nazgul und Ork vereint
Nazgul und Ork vereint

 

Der Samstag beginnt so...
Der Samstag beginnt so…

 

Ein bestens gelaunter Verleger
Ein bestens gelaunter Verleger

 

Walküren dürfen nicht fehlen
Walküren dürfen nicht fehlen

 

... mit Flügeln
… mit Flügeln

 

Auch SteamPunker werden fündig
Auch SteamPunker werden fündig

 

:-)
🙂

 

Der Herr Verleger umringt von Strawberry Maidens :-)
Der Herr Verleger umringt von Strawberry Maidens 🙂

 

... und so geht es weiter: Meine Neuerwerbung. Wie auf den Leib geschneidert, gell?
… und so geht es weiter: Meine Neuerwerbung. Wie auf den Leib geschneidert, gell?

 

Rechts der Beweis: es *gibt* weibliche Orks!
Rechts der Beweis: es gibt weibliche Orks!

 

Astrid!
Astrid!

 

Keine Ahnung, aber geil! Hat bestimmt am Kostümwettbewerb teilgenommen
Die Gewinnerin des Kostümwettbewerbs, hier ohne Spinnenbeine

 

 

Eine(r) aus dem Süden
Eine(r) aus dem Süden

 

Rohirrim
Rohirrim

 

Geschöpfe der Nacht
Geschöpfe der Nacht

 

Auch Wargreiter waren da
Auch Wargreiter waren da

 

Thranduil und Thorin Eichenschild
Thranduil und Thorin Eichenschild

 

Malefiz
Malefiz

 

Auf zum Endspurt!
Auf zum Endspurt!

 

Der  schicke neue Mantel des Verlegers
Der schicke neue Mantel des Verlegers

 

Und zu guter Letzt noch ein berittener Nazgul
Und zu guter Letzt noch ein berittener Nazgul

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.