Robben und Klimaschutz

Eine Stunde haben ein paar Milliarden Leute heute global das Licht ausgeschaltet, als Demonstration für den Klimaschutz.

338.000 Robben dürfen ab heute in Kanada abgeschlachtet und bei lebendigem Leibe gehäutet werden, damit die feinen Damen dieser Welt ihre Luxuskörper in feine Pelze hüllen können.
Was bei der Herstellung dieser lebensnotwendigen Mäntel ins Klima geblasen wird und erst recht auf den Festivitäten, auf denen diese unverzichtbaren Luxusteilchen hergezeigt werden, fällt da doch kaum ins Gewicht – wir haben ja weltweit eine Stunde Strom gespart, da haben wir das schnell wieder drin.
Und heute nacht sparen wir sogar noch eine Stunde zusätzlich ein.
Von zwei auf drei Uhr schalte ich übrigens für eine Stunde auch den Strom ab. Will ja schließlich nicht als Umweltfeind dastehen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.