Rückschau Schreibseminare 2008

Am Freitag kam der erste Wintereinbruch mit Sturm, Glatteis, erstem Schnee und -6°. Da ist es heute vergleichsweise mild mit 20 cm Neuschnee und eifrigem Schneeschippen in der Früh.

Vergangenes Wochenende fand die zweite Wortschmiede in diesem Jahr statt. Zum Glück befanden wir uns bei den Schreibübungen in einem südamerikanischen Land und konnten uns dadurch warme Gedanken machen, während draußen klirrender Frost herrschte.

Damit ist wieder einmal ein „Seminarjahr“ vorbei, mit insgesamt 4 Seminaren und 24 Teilnehmern. Wieder haben es einige von ihnen zu professionellen Veröffentlichungen geschafft. Auch nächstes Jahr wird es daher wieder je ein Basisseminar in Deutschland und Österreich geben, sowie Wortschmieden im Herbst in Deutschland. Sehr erfreulich für unser Seminar in Österreich: Wir haben in Salzburg eine sehr gute „neue Heimat“ gefunden und werden bei diesem Veranstaltungsort bleiben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.