S – Das Schiff des Theseus (Abrams/Dorst) 9. Kapitel

7 01 2016

Kapitel 9 – Vögel des Negativraums

S ist wieder einmal wo gelandet, in der „Winterstadt“, ohne zu wissen, wie. Aber er erinnert sich an die vorherigen Ereignisse ab dem Schiff.

Brief von Jen an Eric (Stufe 1 in blau), wo sie die wahren Umstände ihres „Verschwindens“ darlegt. Eric reagiert mit gekränktem Schweigen. In den Kapiteln vorher wird bereits darauf verwiesen, dass sie beide nicht immer ehrlich zueinander waren.

Die Beziehung der beiden tritt nun in eine entscheidende Phase, ebenso wie bei S, der endlich Sola wiederfindet. In einem Haus, aus dem Sobreiro zu Tode stürzte: Vermutlich der erste Sturz des ersten S.

Das verschwundene Havanna-Foto ist angeblich aufgetaucht, aber kein Beileger im Buch.

Na da legst di nieder – Rabe ist doch von Bedeutung, und bei der ganzen Geheimnistuerei geht es um den Schutz eines Kindes. Das ist die Lösung.

Nun geht es auf zur letzten Reise von S und Sola; auf Stufe 4 erkennen Jen und Eric, dass sie nicht in wirklicher Gefahr schweben, ihre Probleme lösen sich nach und nach auf.

Thema: Vertrauen. Tradition. (Uäh, hasse ich.)

Land in Sicht!


Aktionen

Informationen