Sally hat Geburtstag!

Aha, mag so manch einer denken, ein Hund hat Geburtstag – na und? Mein Hamster hatte auch erst gestern.

Aber bei Sally ist es doch ein bisschen was anderes. Sally ist ein Irischer Wolfshund, und sie feiert heute ihren sage und schreibe 11. Geburtstag. Das ist für die größte Hunderasse der Welt schon etwas ganz besonderes, sie ist jetzt so was wie der Jopie Heesters unter den Hunden, und entsprechend freuen wir uns auch und feiern. Sally ist inzwischen gebrechlich, und ein paar Mal in diesem Jahr hat der Sensenmann schon bei ihr angeklopft. Aber sie hat ihn abgewiesen: ich bin noch nicht so weit. Sie ist noch da, weil sie es will. Sie hat sich an ihre Lage angepasst und nimmt es so, wie es ist. Sie spielt jetzt eben im Liegen, aber sie lacht und ist ungebrochen fröhlich. Nur wenn ich mit den Möpsen zum Gassi aufbreche, ist sie noch ein wenig traurig, aber nur kurz.

Sally, du Riesenseele, du bist ein großes Vorbild für uns alle. Wenn alle Menschen so wären wie du, sähe die Welt ganz anders aus.

Alles Gute, du wunderbares Wesen!

Damit ihr mal wisst, WIE groß so ein Wolf ist. 2007, ich bin noch 1,79, und Sally macht sich klein, um keine Dominanz zu zeigen
Damit ihr mal wisst, WIE groß so ein Wolf ist. 2007, ich bin noch 1,79, und Sally macht sich klein, um keine Dominanz zu zeigen
So kam sie zu uns, 5 Monate alt, 60 cm hoch - März 2005
So kam sie zu uns, 5 Monate alt, 60 cm hoch – März 2005
Im Mai 2005
Im Mai 2005
Im Mai 2006
Im Mai 2006
2009 nach ihrer Kreuzbandriss-OP
2009 nach ihrer Kreuzbandriss-OP
Weihnachten 2009
Weihnachten 2009
März 2010
März 2010
April 2010
April 2010
Herbst 2010
Herbst 2010
Januar 2011
Januar 2011
Januar 2011
Januar 2011
März 2011
März 2011
Herbst 2012
Herbst 2012
März 2013
März 2013
April 2013
April 2013
Juli 2013
Juli 2013
Februar 2014
Februar 2014
Januar 2015
Januar 2015
März 2015
März 2015
Mai 2015 - das lezte Mal beim Gassi dabei. Erneut hat sie eine schwere Lungenentzündung überstanden.
Mai 2015 – das letzte Mal beim Gassi dabei. Erneut hat sie eine schwere Lungenentzündung überstanden.
HEUTE!!!!
HEUTE!!!!

Heute - der Geburtstagshund.
Heute – der Geburtstagshund.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 
 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.