Sea Shepherd

Ich habe ja so meine Probleme mit Greenpeace und bin vor Jahren ausgetreten. Vor allem finde ich es wenig begrüßenswert, wenn sich diese Organisation mit fremden Federn schmückt – was sie in Bezug auf den Meeresschutz gern und oft tut. Tatsächlich und sinnvoll aktiv, ohne politischen oder wirtschaftlichen Hintergrund, dem Greenpeace irgendwelche Verpflichtungen schuldet (diese Verzahnung ist ja nicht mehr zu trennen), ist aber Sea Shepherd, und das seit über 30 Jahren. Es gibt inzwischen auch eine Stelle in Deutschland, die unter anderem auf dem Perry Rhodan WeltCon in Mannheim vertreten war, auf deren Website man sich informieren kann. Coole Klamotten und Gimmicks gibts auch dazu. Jeder von uns kann mit einem kleinen Beitrag dazu verhelfen, dass die Meeressäuger und auch bedrohte Fische wie Haie vor skrupellosen Jägern geschützt werden. Das Geld kommt genau da an, wo es hin soll, und wird genau dafür verwendet – das ist eine gute Sache und soll unterstützt werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.